Samstag, 28. Mai 2011

Wurstbrät im Schlafrock (Sausage Rolls)



Zutaten:
1 Rolle Blätterteig aus dem Supermarkt (Penny oder Lidl), oder die üblichen Blätterteigplatten (2 Päckchen)
450g Wurstbrät (das Innere von feinen, ungebrühten Bratwürstchen)
1 Zwiebel
1 TL Salbei (frisch gehackt oder getrocknet)
1 Ei
1TL Milch

Zubereitung:
Die Zwiebel fein hacken und mit Wurstbrät und Salbei vermengen.
Wenn ihr den Blätterteig auf der Rolle habt:
Den Blätterteig aufrollen und in drei gleich große Teile schneiden.  Nun aus dem Wurstbrät drei Rollen formen, die genau so lang sind wie der Blätterteig. Nun kommt jeweils eine Rolle Wurstbrät auf ein Stück Blätterteig. Das Ei mit der Milch vermengen und den oberen Teigrand damit einpinseln. Jetzt darf gerollt werden. Die Wurstbrät Rolle in dem Blätterteig einrollen, die Nahtstelle nach unten legen. Leicht flachdrücken und in ca. 5cm lage Stücke schneiden. Auf der Oberseite jeder Rolle V-förmige Einschnittte machen (das geht super mit einer Küchenschere).
Ihr habt die Teigplatten?
Da müsst ihr nun leider lauter kleine Wurstbrätrollen basteln und selbige in die Platten einrollen. Ansonsten aber alles genau so wie oben beschrieben machen.
Nun wandern die Röllchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und werden im auf 220° vorheitzen Backofen ca. 20 - 25 Minuten gebacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat es geschmeckt? Erzähl mal.