Dienstag, 7. Juni 2011

Die erste Obst und Gemüsekiste ist da

Ich war ja schon schwer gespannt auf die erste Hauslieferung meiner Obst und Gemüsekiste. Praktisch, dass ich im Moment Urlaub habe und die Kiste bei der ersten Anlieferung persönlich entgegen nehmen konnte.


Das ist er nun also, mein Grünfutter-Vorrat für die kommende Woche: Blumenkohl; Karotten, Zwiebeln, Minigurken, Cherrystrauchtomaten, Radieschen, Bataviasalat, Rucola, Kiwi, Bananen, Pfirsiche, Äpfel und 6 Eier. Alles knackig frisch und ohne irgendwelche gammeligen Stellen.
Ja, ich weiss, es sind Salat, Gurke und Tomaten dabei. Ich schwöre, ich werde aber sowas von gründlich waschen..Mein erstes Versuchsrezept für heute Abend wird übrigens ein Rucola-Pesto sein.

Angeliefert wird der Spaß folgendermaßen:

Kisten und Eierpappe  gebe ich nächste Woche dem Fahrer wieder mit. Neben der Ware gab es noch diverses Informationsmaterial. Unter anderem Tipps zur Lagerung von Obst und Gemüse, sowie Infos zu den Lieferbetrieben, weitere Angebote (Brot, Käse, Fleisch und Wurst) usw.
Mein erster Eindruck ist ziemlich gut, bin also sehr zufrieden mit meiner Entscheidung das mal auszuprobieren.

Kommentare:

  1. Schön. Hört sich gut an.

    i. A. Max

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!
    Zu uns kommt Freitags immer ein Bio Bauer und von dem kaufen wir auch ALLES!
    Man kann gleich für den nächsten Freitag eine Bestellung mitgeben.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Hat es geschmeckt? Erzähl mal.