Freitag, 19. August 2011

Apfel-Heidelbeer Kompott

Zutaten (4 Personen):
6 Äpfel
150 g Heidelbeeren
1 EL Zucker
1 TL Zimt
1 Schnapsglas Orangenlikör



Zubereitung:
Heidelbeeren waschen, Äpfel schälen, entkernen und in Würfel schneiden. 

 Äpfel und Heidelbeeren mit Zucker, Zimt und dem Orangenlikör in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze, unter gelegentlichem Rühren, einkochen lassen. Zwischendurch mal schauen ob genug Flüssigkeit da ist. Bisher musste ich noch nie ergänzen, aber falls, dann nochmal ein Schnapsglas Wasser nachlegen.

 So lange kochen bis die Flüssigkeit eingedickt ist. Abkühlen lassen. Fertig.

In Gläsern mit Vanillesauce garniert servieren.



1 Kommentar:

  1. Am bisher heißesten Tag des Jahres 2020 habe ich in das gekochte, gut gewürzte und gekühlte Apfelkompott einfach eine Handvoll gefrorener Heidelbeeren kurz vor dem Servieren hinein gerührt - besser als jedes Eis!

    AntwortenLöschen

Hat es geschmeckt? Erzähl mal.