Nachdem ich HIER beschrieben habe, wie man an prima selbst gemachte Tortillas herankommt, geht es nun mit der ersten Leckerei zum Befüllen der Tortilla weiter.
Zutaten:
- 2 vollreife Avocados
- 1 Zwiebel
- 1 Tomate
- 2 Knoblauchzehen
- 1 frische rote Chilischote
- 2 Esslöffel Limettensaft
- 1 Hand voll frischer Koriander
- Salz und Pfeffer
Die Avocados längs halbieren, den Kern entnehmen und das Fruchtfleisch
mit einem Löffel herausschaben. Dann den geschälten Knoblauch, die geputzte
Chilischote, den Limettensaft und den gehackten Koriander mit dem
Avocadofleisch in einen Mixer geben. Hat man keinen Mixer, dann zerdrückt man die Avocado ordenlich mit einer Gabel und hebt die restlichen Zutaten unter. Zwiebel und Tomate würfeln (bei der Tomate
den Glibber und die Kerne wegtun) und unter die Guacamole heben. Ferti.
Ich nehme übrigens viel lieber die schwarzen Avocados anstelle der bekannteren grünen. Fragt mich nicht warum, mir schmecken die besser.
Nur mit Guacamole ist so eine Tortilla aber noch nicht wirklich gut befüllt. Weiter geht es im nächsten Rezept unter "irgendwie Mexikanisch".
Die schwarzen sind auch im Supermarkt grundsätzlich schon weicher, die grünen sind meist steinharte Teile, die man noch mindestens eine halbe Woche liegenlassen muss ... Aber ich find auch, die schwarzen haben irgendwie mehr Aroma ... Yummmm, Guacamole :))
AntwortenLöschenIch nehm momentan oft Avocados bei meinem Hoflieferanten. Sind immer die schwarzen und nach zwei Tagen sind die in Bestform.. Hmmmmmm :-)
AntwortenLöschenGint oft Tortillas hier im Moment :-)