Mittwoch, 12. Februar 2014

Mungobohnen-Rucola Salat mit Omelettstreifen

Dieses Rezept stammt wieder einmal aus der Broschüre meiner Bio-Kiste. Ich hab es noch etwas abgewandelt. Und auch wenn es eher seltsam klingt, der Salat ist sehr lecker.


Zutaten (für 2 Personen als Hauptgericht):  

100 g geriebener Mozzarella
3 Eier
100 ml Milch
1 EL Öl zum Braten
2 EL Essig (Weinessig z.B.)
4 EL Olivenöl
2 EL Teriakisauce
1 Knoblauchzehe
1 Bund Rucola
1 Bund Petersilie (glatt)
250 g Mungobohnensprossen
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung:

Die Eier mit der Milch verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Dann den Käse unterrühren.
Öl in einer Pfanne erhitzen und zwei Omeletts backen. Beiseite stellen und etwas abkühlen lassen.

Den Rucola waschen und mundgerecht zupfen. Die Mungobohnensprossen in kochendem Wasser kurz blanchieren. Pertersilie hacken. Alles miteinander vermengen.

Aus Essig, Öl, Knoblauch und Teriakisauce ein Dressing anrühren. Die Bohnen, Rucola und Petersilie vermengen. Omelette in Streifen schneiden und unter den Salat heben. Das Dressing über den Salat geben und mit Chiabata oder Fladenbrot servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat es geschmeckt? Erzähl mal.